Time to say Goodbye to my wonderful Australia

Ein letzter Artikel vom anderen Ende der Welt

IMG_0187.JPG

Beinahe wäre ich nicht in die S Bahn zum Flughafen gestiegen….

Mein letzter Tag in Australien hätte perfekter nicht sein können. Früh morgens schon um 7 Uhr war ich in Byron Bay das letzte Mal im Pazifik schwimmen und habe die Wellen, die salzige Luft und die wunderbar wärmende Sonne genossen und einen Kaffee im Sand getrunken und hab noch einen langen Spaziergang am Strand entlang gemacht. Alles war noch so schön leer, nur ein paar Jogger, eine Frauengruppe, die Yoga am Strand gemacht hat und ein paar andere Frühschwimmer. Wunderbar und friedlich.

Mittags habe ich dann den Greyhoundbus nach Brisbane genommen und bin am Nachmittag noch einmal schwimmen gewesen, in der Lagune in der Stadt am Brisbane River. Ihr kennt mich ja, ich muss immer ins Wasser. Danach habe ich noch einen langen Spaziergang durch den botanischen Garten gemacht und einfach nur die Stadt und die Sonne genossen und meine letzten Coins auf den Kopf gehauen.

IMG_0196-0.JPG

Mir fällt es wirklich schwer diese sorgenlose und realitätsferne Backpackerwelt hier zu verlassen und wieder nach Hause zu fliegen. Man ist wie in einer ganz anderen Welt, in der jeder Tag gleich ist, Zeit keine Rolle spielt und man jeden Tag versucht so viel wie möglich an allen Eindrücken und Erfahrungen aufzusaugen und trotzdem spontan in jeden Tag hinein zu leben. Ich glaube das gibt es so nur beim Backpacken, noch nicht einmal unbedingt beim Reisen at all. Backpacken ist da nochmal was ganz Besonderes.
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass mich Australien so verzaubert und mir so ans Herz gewachsen ist. Vielleicht waren es aber auch gerade die Begegnungen und Gespräche mit so vielen interessanten und wundervollen Menschen, die meine Reise so wertvoll gemacht haben.
Irgendwann kommt man an den Punkt, dass man einen guten Ausflug gar nicht mehr so sehr ab den Orten und den Dingen, die man sich angeguckt hat, misst, sondern an den Begegnungen mit anderen Backpackern und Einheimischen.

Und natürlich habe ich nicht genug bekommen, wie ich es mir erhofft hatte, sondern mein Reisefieber ist erst richtig entfacht und ich überlege bereits schon, wo es als nächstes hin geht. Und ich bin süchtig danach noch mehr spannende Geschichten von interessanten Menschen zu hören und gute Gespräche zu führen und sich gemeinsam an dem Gedanken zu erfreuen, dass man solch tolle Erfahrungen machen darf. Die eine große Geminsamkeit zu teilen, nämlich die Leidenschaft zu reisen und sich selbst und ferne Länder zu entdecken.

Ein letztes Mal herzliche Grüße aus Australien,

In 46 Stunden werde ich bei euch sein und kann es kaum erwarten euch in die Arme zu schließen und wieder zu Hause angekommen zu sein.
Denn das ist auch mit eines der schönsten Momente des Reisens: wieder nach Hause kommen !

Hinterlasse einen Kommentar